Weltenwanderer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenwanderer

Die Reise geht weiter
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Allgemeines

Nach unten 
AutorNachricht
Kyp
Herumgesprochenes Gerücht



Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 23.10.09

Allgemeines Empty
BeitragThema: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitimeSo Nov 01, 2009 9:43 pm

-Sprachen-

Mittelländisch: Die Sprache des Mittellandes hat sich allgemein als Weltsprache des Imperiums durchgesetzt. Sie ist relativ leicht zu lernen und wird in allen Imperialen Städten gesprochen und unterrichtet. Sie ist ein Zeichen der Einheit des Imperiums da sie sich erst nach den Orckriegen entwickelt hatte.

Elfisch: Die weiche und melodische Sprache war die Weltsprache der Elfenarmee während der Orckriege und wird noch heute in verschiedenen Variationen gesprochen. Es ist die Sprache der Dichter und Denker, da es eine Vielzahl an Wörtern für Gefühle und Naturphänomene gibt, die es in den anderen Sprachen nicht gibt. Es ist eine unglaublich komplexe Sprache die schwer zu erlernen ist.

Orcisch: Die Harte und abgehackte Sprache war die Weltsprache der Orcarmee während der Orckriege und wird noch heute in den Städten des ehemaligen Orcischen Reichs gesprochen. Die SPrache ist Simpel und leicht zu lernen, die fehlerfreie Aussprache hingegen ist kaum nachträglich zu erlernen.

Argonisch: Die Sprache der Argonier besteht aus Klick und Zischlauten die Nichtargonier nicht erzeugen und meistens auch nicht verstehen können. Die Sprache ist selten aber wird besonders von Argoniern benutzt um Gespräche zu verschleiern oder von den Argonischen Stämmen auf Schwarzmarsch um ihre Rebellion gegen das Imperium zu verdeutlichen.

Nordisch: Die Sprache der Nordländer. Kaum jemand der nicht in einem der Stämme geboren wurde beherscht diese Sprache

Albisch: Die anticke Sprache ist die Ursprache, aus der alle anderen Sprachen (bis auf Argonisch) entstanden ist. Sie wird zwar in der Magischen Universität unterrichtet und von Zauberern verwendet aber ansonsten ist sie ausgestorben.

Deadrisch: Die anticke Sprache aus dem Reich Karatash. Sie wird an der Magischen Universtiät unterrichtet und von Zauberern gesprochen aber ansonsten ist sie ausgestorben. Man benutzt sie um mehr über das mysteriöse Volk der Deadra herauszufinden.
Nach oben Nach unten
Kyp
Herumgesprochenes Gerücht



Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 23.10.09

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitimeMo Nov 02, 2009 3:57 pm

Gesellschaftsaufbau:
Die folgenden Berufe sind in Ober, Mittel und Unterschicht unterteilt. Von Schicht zu Schicht separiert das Kapital (Finanz und Besitztümer), die sozialen Privilegien (Opernbesuche, Politischer Einfluss) und das soziale Prestige. Wahlberechtigt sind bis auf Sklaven alle Bürger auch der Schichtwechsel ist möglich. Nach unten ist er problemlos möglich, der aufstieg von Unter zur Mittelschicht ist schwer, von der Mittelschicht zur Oberschicht fast unmöglich.
Die hieraufgeführten Angaben sind Theoretisch und müssen nciht präzise auf jede Stadt zu treffen. Die Prozentzahlen varieren und auch die Berufszugehöhrigkeit kann je nach gebiet wechseln. So hat beispielsweise Yakundra eine Oberschicht von 40% eine Mittelschicht von 10% und eine Unterschicht von 50% wohingegen Rivervill eine Oberschicht von 1%, eine Unterschicht von 4% und eine Mittelschicht von 95% hat.

Oberschicht [10%]
Kaiser
Erzmagier
König
Lord
Hohepriester [nur in der Waldelfen gesellschaft]
Priester
Verwalter
Student
Magier
Magister
Professor
Händler [Wenn sehr erfolgreich]
Navigator
Schiffskapitän
General
Assasine [nur in der Dunkelelfen gesellschaft]
Foltermeister [nur in der Dunkelelfen gesellschaft]
Großgrundbesitzer
Berater
Kolonialherr
Stadthalter
Sekretär
Inquisitor
Entdecker
Geldleiher
Bankier
Kriegslord [nur in der Orc gesellschaft]
Schmied [nur in der Zwergen gesellschaft]
Richter
Chirurg [nur in der Goblin gesellschaft]
Erfinder [nur in der Goblin gesellschaft]
Luftschiffkapitän[nur in der Goblin gesellchaft]
Archeologe
Juwelier
Wissenschaftler [nur in der Goblin gesellschaft]

Mittelschicht [60%]
Schuster
Arzt
Steuereintreiber
Schneider
Sanitärer
Arzt
Zöllner
Schmied
Kürschner
Gärtner
Weber
Münzpräger
Koch
Köhler
Käsemacher
Bäcker
Metzger
Braumeister
Bauer
Glasmacher
Winzer
Seilmacher
Imker
Alchemist
Holzfäller
Astrologe
Viehzüchter
Chronist
fahrender Händler
Händler
Nachtwächter
Handwerker
Schreiner
Bildhauer
Soldat
Gardist [ermittler]
Gardist [Klingen]
Gardist
Wirt
Geisha
Schriftsteller
Bote
Kartograph
Jäger
Diener
Bergmann [nur in der Zwergen gesellschaft]
Fischer
Schiffsbauer
Postmann [nur für Aviore]
Kerkermeister
Henker
Uhrenmacher [nur in der Goblingesellschaft]
Kerzenmacher
Hutmacher
Töpfer
Handschuhmacher
Lehm brenner
Schreiber
Konditor
Lehrer
Boros Soldat
Orzchov Soldat
Kindermädchen
Schamane [nur in der Orc und Tauren gesellschaf]
Förster
Büchsenmacher [nur in der Goblin gesellschaft]
Fotograph [nur in der Goblin gesellschaft]
Optiker [nur in der Goblin gesellschaft]
Reporter [nur in der Goblin gesellschaft]
Drucker [nur in der Goblin gesellschaft]
Ingenör [nur in der Goblin gesellschaft]
Zugfahrer [nur in der Goblin gesellschaft]
Schaffner [nur in der Goblin gesellschaft]
Psychologe [nur in der Goblin gesellschaft]
Mechanicker [nur in der Goblin gesellschaft]
Buchbinder
Dachdecker
Schreiner
Maurer
Architeckt
Tischler
Schlosser
Bestatter

Unterschicht [30%]
Sklaven [nur in der Dunkelelfen gesellschaft, zählen als Objekte]
Bettler
Arbeitslose
Gaukler
Barden
Schauspieler
Prostituierte
Söldner
Tagelöhner
Mägde
Künstler
Bedienungen
Tänzer
Geschichtenerzähler
Träger
Bergmänner
Landarbeiter
Tattowierer
Scherenschleifer
Hellseher
Abenteurer
Schuhputzer
Geswürzschürfer
Matrose
Priester [nur in der Goblin gesellschaft]
Zigeuner
Pisspage
Nach oben Nach unten
Kyp
Herumgesprochenes Gerücht



Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 23.10.09

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitimeMo Nov 02, 2009 4:02 pm

Geld

Der Draken [Auch Gold, Taler genannt] ist die Imperiale Währung. Er ist in allen Imperialen Städten zu finden und das wichtigste Gut für schnellen effizienten Warenfluss. Auf der einen Seite ist der Drache Mithindriel (daher Draken) gestanzt, die andere Seite zeigt das Profil verschiedener Kaiser.
Es gibt kupferne Draken (kupferlinge) im Wert von einem Draken, silberne Draken (silberlinge) im Wert von 10 Draken und goldene Draken (Gulden) im Wert von 100 Draken.

Steuern

Jeder Bürger des Imperiums (außer Sklaven) muss einen gewissen Steuersatz zahlen. Es gibt eine festgelegte Grundsteuer und eine regionale Steuer die vom jeweiligen Stadthalter bestimmt wird. Zusätzlich kommen Gildensteuern der Orzchov gilde (für händler) und Kirchensteuern des Tribiunals (überall außer Ankh Batsh und Goblin städten)
Monatlich kommen Steuereintreiber mit Karren in die Stadt und sammeln die Steuern von jedem Haus.

Banken

Die größte Bank ist die Imperiale Bank, die schon älter als da Imperium selbst ist. Dort kann man Geld Lagern und verzinsen lassen. Auch Kredite gibt es hier. Banken gibt es in allen größeren Städten.
Außerdem gibt es eine Orzchov und eine Goblin bank. Beide sind nicht so alt und eingesessen wie die Imperiale Bank daher gibt es längst nicht so viele Filialen.
Geld kann man außer von den Banken auch von privaten Geldleihern beschaffen.
Nach oben Nach unten
Kyp
Herumgesprochenes Gerücht



Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 23.10.09

Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitimeMo Nov 02, 2009 4:38 pm

Politik

Politische Entscheidungen werden je nach Region vom jeweiligen Stadthalter bzw Lord entschieden. Entscheidungen die das gesamte Imperium betreffen werden vom Rat von Gramfeste beschlossen. Jedes der Ratsmitglieder hat eine Stimme und jede Stimme zählt gleich viel. Der Kaiser hat dabei eher Gesprächsführende Position. Er kann sollte der Rat nicht zu einer Entscheidung kommen oder sollte es zu einer Kriegs situation kommen auch ohne den Rat agieren, bis jetzt ist der Avalan familie aber (bis auf Ivan den schrecklichen) noch niemand entsprungen der seine Macht missbraucht hat. Der Rat besteht aus:

Kaiser Tamiel Avalan (Imperialer Kaiser)
Galen Trilliavan (Erzmagier, Magiergilde)
Jeremiah Feuerflügel (Boros Gilde)
Der Prophet (Tribiunal)
Seline Vertigo (Orchov Gilde)
Abraham Jeel (Imperiale Bank)
General Jack Frost (Imperiale Armee)
Lord Baltis Arcole (Azera)
Lord Igor Telvanni (Bamiran)
Lord Charles Hlarn (Gramfeste)
Königin Jala Faleen (Kameru)
Lord Cecil Ventiniri (Ankh-Batsh)
Ham Lanu (Hyrazul)
President B.Oom (Zudzuk)
Lord Z'rkkzrar Schattenblick (Schwarzmarsch)
Lord Raak Tschark'ah't (Khaz'agal)
König Alfred Goldbart (Unterstadt)
Lady Miriam Aleschko (Ramoor)
Lady Sarah Milankov (Yakundra)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeines Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemeines
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenwanderer :: Bibliothek der magischen Universität für professionelle Magie und Zauberei-
Gehe zu: