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 Rassen der Herzlande

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Kyp
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BeitragThema: Rassen der Herzlande   Rassen der Herzlande I_icon_minitimeSo Nov 01, 2009 9:27 pm

Name: Dunkelelfen, Dunmer
Abstammung: Albisch
Aussehen: Humanuide Körper, Spitze Ohren
Hautfarben: Von Dunkelblau über Lila bis Schwarz
Alter: bis zu 200 Jahre
Größe: 1,50 bis 2,00
Hauptstadt: Bamiran
Politische Strucktur: 4 Adelshäuser die sich in Zyklen mit der Regierung abwechseln.
Religion: Tribiunal
Vertreter im Rat: Lord Igor Telvanni
Armee: Axt und Hellebarden Kämpfer, Bogenschützen, kleine Marine, Ehren Gardisten
Sprache: Elfisch [Dunkelelfen-akzent]
Stereotyp: Machthungrig, Hinterlistig, Rassistisch, unfreundlich, abscheu gegen über Tierwesen und Fehde mit Hochelfen
Geschichte: In den Orckriegen standen die Dunkelelfen auf Seite der Elfen. Ihre Armee versuchte Khaz'agal einzunehmen doch vor den Toren des Kessels erlitten sie eine blutige Niederlage die ihre Armee auslöschte und sie danach keine bedeutsame Rolle mehr im Krieg spielten.
Nach dem Orc Krieg erhielten die Dunkelelfen als eine der ersten Rassen eine Vertretung im Rat.
Besonderes: 1 Erzmagier war ein Dunkelelf. In Dunkelelfen Städten und Kolonien ist Sklaverei troz der heftigen Widersprüche des Rates legal.

Name: Hochelfen, Altmer
Abstammung: Albisch
Aussehen: Humanuide Körper, spitze Ohren
Hautfarben: gelb bis braun
Alter: bis zu 200 Jahre
größe: 1.60 bis 2.10
Hauptstadt: Gramfeste
Politische Strucktur: eine Regierende Adelsfamilie
Religion: Tribiunal
Vertreter im Rat: Lord Charles Hlarn
Armee: Imperiale Armee
Sprache: Elfisch [Hochelfen-akzent]
Stereotyp: Geldgierig, kleinkarriert, Hinterlistig, schleimig. Angeblich hat jeder des Imperiums irgentwo bei einem Hochelfen schulden. Fehde mit den Dunkelelfen
Geschichte: Die Hochelfen bildeten die Anführer der Elfenarmee in den Orckriegen. Nachdem die Orcs Gramfeste überrannt hatten wurde die Hauptstadt des Elfenreichs nach Azera verlegt. Die Schlacht von Gramfeste scheiterte unter anderem auf grund der Dunkelelfen Armee die nicht zur Verstärkung kam, weswegen die Hochelfen meistens Dunkelelfen verabscheuen. Bamiran seinerseits litt damals unter einer schweren Hungersnot da die Bank von Gramfeste die vielen Schulden, die die Regierung unter Leitung der Gerald Famile gemacht hatte, eingeforderte und so die Wirtschaft in eine schwere depression stürzte, weswegen die meisten Dunkelelfen Hochelfen verabscheuten.
Nach Kriegsende übergaben die Orcs die Stadt und das umliegende Land zurück an die Hochelfen welche diese Wiederaufbaute. Aufgrund von Gramfestes Größe und der Zentralen Lage wurde die Stadt zur Hauptstadt des neuen Imperiums erklärt und die Hochelfen erhielten als eine der ersten Rassen einen Platz im Rat. Die Lage des Rates in Gramfeste garantierte den Hochelfen in Vergangenheit gewisse politische Privilegien, doch schon seit Generationen haben sie nicht mehr mehr Macht als andere. Die Imperiale Bank ist noch immer unter ihrer Kontrolle.

Name: Waldelfen, Vomer
Abstammung: Albisch
Aussehen: Humanuide Körper, spitze Ohren
Hautfarben: Hautfarbe, weiß
Alter: bis zu 500 Jahren
Größe: 1.60 bis 2.10
Hauptstadt: Kameru
Politische Strucktur: Regiert von einer von Priestern erwählten Frau.
Religion: Tribiunal, Naturgeister, Elemente
Vertreter im Rat: Königin Jala Faleen
Armee: Bogenschützen, Magier, Schwertkämpfer
Sprache: Elfisch [Waldelfen-akzent]
Stereotyp: Hübsch, Naiv, Naturverbunden, Fehde mit den Goblins
Geschichte: Die Waldelfen lehnten den Orckrieg und die durch die riesege Kriegsmaschinerie beider Seiten hervorgerufene Zerstörung ab. Sie beteiligten sich nicht am Krieg und kapitulierten der heranrückenden Orc Armee Widerstandslos. Jedoch nicht alle Waldelfen waren mit den Entscheidungen der Königin und der Hoheprieter einverstanden und so spaltete sich eine militante Gruppe von Elfen ab und führte einen guerilla Krieg in den verworrenen Elfenwäldern. Diese Gruppe heißt heute Nachtelfen und hat eine eigene Regierung.
Nach dem Krieg änderte sich nicht viel bei den Konservativen Vomer, Besonders die jüngsten Entwicklungen der Goblins und ihre technische Entwicklung besorgt die verbundenen Vomer. Im Rat versucht man die rastante Erweiterung der Goblins aufzuhalten und zu unterbinden. Auch versuchen die Vomer auf die Magier gilde einzuwirken um ihre Zusammenarbeit mit den Goblins zu unterbinden.
Besonderes: Waldelfenhaut verfügt über einen natürlichen Lotus-effekt.

Name: Nachtelfen, Zrk'rah''kr, Scheme
Abstammung: Albisch
Aussehen: Humanuide Körper, spitze Ohren
Hautfarben: Hautfarbe, weiß
Alter: bis zu 500 Jahren
Größe: 1.60 bis 2.10
Hauptstadt: Hyrazul
Politische Strucktur: Regiert durch einen Rat und einem durch Mehrheitsbeschluss gewählten Vertreter.
Religion: Tribiunal, Naturgeister, Elemente
Vertreter im Rat: Ham Lanu
Armee: Bogenschützen, Magier, Schwertkämpfer, Axtkämpfer, Lanzenträger.
Sprache: Elfisch [Waldelfen-akzent]
Stereotyp: Hübsch, Kriegerisch, ernst, Ehrenhaft
Geschichte: Die Waldelfen lehnten den Orckrieg und die durch die riesege Kriegsmaschinerie beider Seiten hervorgerufene Zerstörung ab. Sie beteiligten sich nicht am Krieg und kapitulierten der heranrückenden Orc Armee Widerstandslos. Jedoch nicht alle Waldelfen waren mit den Entscheidungen der Königin und der Hoheprieter einverstanden und so spaltete sich eine militante Gruppe von Elfen ab und führte einen guerilla Krieg in den verworrenen Elfenwäldern. Diese Gruppe hieß im Orcischen "Zrk'rah''kr" was wörtlich ins Mitteländische übersetzt Schattenelfe hieß, da sie nur im Schatten bzw in der Nacht angriffen. Im Mittelländischen heißen sie Nachtelfen. Bis zum Ende der Orckriege leisteten die Nachtelfen von der tief in den Wäldern verborgenen Stadt Hyrazul aus erbitterten Widerstand und zermürbten die Nachschubs Linien der Orcs im Mittelland. Sie spielten eine wichtige Rolle für die Verteidigung des Mittellandes.
Nach dem Orckrieg bildeten die Nachtelfen einen wichtigen Anteil an Stadtgarden und der Imperialen Armee.
Besonderes: Nachtelfenhaut verfügt über einen natürlichen Lotus effeckt.

Name: Eiselfen
Abstammung: Albisch
Aussehen: Humanuide Körper, spitze Ohren, weiße Haare, weiße Augen
Haut: schneeweiß
Alter: bis zu 200 Jahre
Größe: 1.60 bis 2.10
Hauptstadt: Forfyrse
Politische Strucktur: Leitung durch die Stammesältesten
Religion: Naturgeister
Vertreter im Rat: -
Armee: Schamanen, Axt und Kolbenkämpfer, Bogenschützen
Sprache: Nordisch
Stereotyp: Kriegerisch, mystisch, schön
Geschichte: Die Eiselfen, die im hohen Norden leben, waren so abgeschieden das man erst lange nach dem Orckriegen von ihnen erfuhr, weswegen sie am Kriegsgeschehen nicht teilnamen.
Auf die Imperialen Kolonialisierungsversuche des Nordens reagierten sie, genau wie die anderen Nordländer aggresiev und kämpfen seit 20 Jahren gegen die Imperialen Truppen auf See und Land. Im gegensatz zu den Nordländern führen sie den Krieg eher defensiev weswegen man sie eigentlích nur auf ihren eigenen Inseln antrifft.
Besonderes: weibliche Eiselfen Sklavinnen sind die teuerste illegale Ware die im Umlauf ist, aufgrund ihrer seltenheit und außerordentlichen Schönheit.
Eiselfen spüren keine Kälte und können sogar bei Temperaturen von unter 60 Grad mit normaler Kleidung auskommen.

Name: Blutelfen
Abstammung: Albisch
Aussehen: Humanuide Körper, spitze Ohren, manchmal hörner oder Bizarre Körperformen.
Haut: Dunkelrot bis schwarz
Alter: bis zu 200
Größe: 1.60 bis 2.10
Hauptstadt: -
Politische Strucktur: verschiedene Struckturen bei den Hinterbliebenen
Religion: Anbetung der Deadra und den Todesgöttern
Vertreter im Rat: -
Sprache: Deadrisch
Stereotyp: Figuren aus Schauermärchen, ausgestorben
Geschichte: Vor den Orckriegen lebten die Blutelfen größtenteils unter sich auf Schwarzmarsch und im östlichen Mittelland. Während der Orckriege standen sie auf der Seite der Elfen, doch ihre brutalen und gnadenlosen Methoden waren bei beiden Seiten gefürchtet. Die Blutelfen waren enttäuscht als der Krieg vorbei war und überfielen verschiedene Dörfer und richteten blutige massaker an. Schließlich setzte der Rat das Ultimatum alle kriegerischen Handlungen einzustellen. Der Vertreter der Blutselfen tötete den Kaiser noch im Ratssaal und aß sein Herz. als Ackt der Vergeltung maschierte die Orcarmee in die Blutelfen städte ein und brannten sie nieder. Die wenigen überlebenen hielten sich in Höhlen und sümpfen versteckt. Ihr Hass auf das Imperium und alle anderen Wesen trieb sie weiter an und es gibt noch immer berichte über grauenhafte unerklärliche Verbrechen die den Blutelfen zugeschrieben werden.
Besonderes: Blutelfen sehen sich als Nachfahren der Deadra auch wenn das nicht stimmt. Sie veränderten mit magischen hilfsmitteln ihr äußeres immer weiter und manche nehmen so bizarre dämonische formen an und es kommt zu grauenhaften taten, vergewaltigung, Mord, brandschatzung und Kannibalismus.
Besonderes
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BeitragThema: Re: Rassen der Herzlande   Rassen der Herzlande I_icon_minitimeMo Nov 02, 2009 12:03 am

Name: Orcs
Abstammung: alben
Aussehen: Humanuide, Muskolöse Körper, spitze Ohren, Hauer
Hautfarben: von Hell bis Dunkelgrün
Alter: Bis zu 200 Jahre
Größe: 1.80 bis 2.50
Hauptstadt: Khaz'agal
Politische Strucktur: Klare Trennung zwischen Männern und Frauen. Kastengesellschaft. der Häuptling wird durch einen Kampf zwischen den verschiedenen Warlords ernannt.
Religion: Tribiunal, Stammesgeister
Vertreter im Rat: Lord Raak Tschark'ah't
Armee: riesige Armee mit allen Arten von Kämpfern
Sprache: Orcisch
Stereotyp: Ehrenhaft, Stark, fair, tempramentvoll
Geschichte: Die Orcs waren die Oberste Kaste des alten Orcischen Reiches und führten die Armeen im Orc Krieg an. Sie übernahmen Gramfeste und mehrere andere Städte während der Orckriege Doch vor Azera kam es zu einer Patt Situation. Schließlich schaffte es Urial Avvalan einen Friedenspackt auszuhandeln und da Imperium zu gründen. Die Orcs gaben das übernommene Land zurück und erhiehlten einen der ersten Plätze im Rat, in dem sie noch immer großen Einfluss haben. Viele Orc Traditionen haben sich mit der Zeit geängert, zum beispiel wird der schwächere Sohn nicht mehr mit einer Keule erschlagen, er erbt weniger. Die Orcs bilden einen der wichtigsten Anteile der Kaiserlichen Armeen und Garden.
Besonderes: 2 Erzmagier waren Orcs. Orcs können in Kampf situationen genug Adrenalin ausschütten um Schmerzen völlig auszublenden.

Name: Goblins
Abstammung: Alben
Aussehen: dürre Humanuide, mit langen ledrigen Ohren und krummen Nasen.
Hautfarben: grün
Alter: bis zu 100 Jahre
Größe: 80 cm bis 1,40
Hauptstadt: Zudzuk
Politische Strucktur: absolute Demokratie
Religion: -
Vertreter im Rat: President B.Oom
Armee: Luftschiffe, Panzer, Schützen, Grenadiere
Sprache: Orcisch
Stereotyp: hibbelig, Konstruktiv und gleichzeitig Destruktiv, Geldgierig, atheistisch, wissensschaftsbesessen, intelegent, fehde mit Religösen, engstirnigen, Naturschützern und Waldelfen
Geschichte: In den Orckriegen standen die Goblins auf Seiten der Orcs doch spielten damals keine große Rolle.
Nach dem Krieg kam der legendäre König. A. Ha an die Macht der das Tribiunal und andere Religionen abschaffte genauso wie die macht seines eigenen Amtes da er der meinung war, alle Wesen wären von geburt an gleich. Der darauf hin losgetrene Schwall der neuerungen führte dazu das A. Ha die gesamte Stadt zerstören und neu aufbauen ließ. Von den Fesseln der Religion befreit hagelte es in den folgenden Jahrzehnten mit Neuerungen von Schusswaffen, Sprengstoff, Züge, Luftschiffe, Klimaanlagen, chirurgie und viele weitere Erfindungen. Die Stadt wurde seit dem 3 mal zerstört und größer und Moderner wieder aufgebaut. In den letzten 20 Jahren hat sich das immer deutlichere Bedürfnis nach fossilen Brennstoffen herausgestellt um die riesigen Maschinerien von Zudzuk anzutreiben, was mit der generellen Umweltverschmutzung zu Konflickten mit den Waldelfen geführt hat. Die Goblins haben erst vor 150 Jahren einen Ratssitz zu geprochen bekommen und waren damit die letzten, weswegen sie von manchen noch immer als neulinge angesehen werden.
Besonderes: Goblins sind die intelegentesten Wesen die es gibt.

Name: Menschen
Abstammung: Albisch
Aussehen: humanuide Körper
Hautfarbe: hautfarbe weiß bis schwarz
Alter: bis zu 100
Größe: 1.60 bis 2.10
Hauptstadt: Azera
Politische Strucktur: eine Adelsfamilie die die Regierung weiter vererbt
Religion: Tribiunal
Vertreter im Rat: Lord Baltis Arcole
Armee: Soldaten aller Art, Lichtgardisten
Sprache: Mittelländisch
Stereotyp: unscheinbar, dumm, biegsam, unspektakulär
Geschichte: Die Menschen leben in Azera mit Kitzunen und Avioren in Symbiose. In den Orckriegen standen sie auf der Seite der Elfen und ihre Stadt Azera war die wichtigste Festung auf Elfenseite. Der Kaiserfamilie und der aktuelle Erzmagier sind ebenfalls Menschen. Die Menschen erhiehlten als erstes einen Ratsplatz und natürlich das Kaiseramt.
Besonderes: menschen sind vielreich und unbeständig. Sie gibt es so gut wie überall

Name: Zwerge
Abstammung: Albisch
Aussehen: Stämmig, muskolös, starke Körperbehaarung
Hautfarben: Hautfarbe weiß bis schwarz
Alter: bis zu 100 Jahre
Größe: 1.00 bis 1.50
Hauptstadt: Unterstadt
Politische Strucktur: Königsfamilie
Religion: Tribiunal
Vertreter im Rat: König Alfred Goldbard
Armee: Axt kämpfer
Sprache: Mittelländisch
Stereotyp: Edelmütig, Temperatmentvoll, ungehobelt, Trinker, Bergleute, genießer, gute Köche.
Geschichte: Die Zwerge standen im Orckrieg auf Seite der Elfen, nicht aufgrund von Zuneigung zu den Elfen sondern aus abneigung zu den Orcs. Während des Krieges versuchten die Zwerge das Orcisch kontrollierte Schwarzmarsch einzunehmen was ein grauenhafter fehler war da die Argonier in den tödlichen Sümpfen von SChwarzmarsch nicht zu besiegen waren. Schrecklich geschlagen zogen sich die Zwerge ins Gebirge zurück und verteidigten nurnoch ihr Land, was allerdings Erfolgreich war. Die Argonier und ORcs konnten troz mehrerer Versuche Unterstadt nie einnehmen. Nach dem Ende der Orckriege erhiehlten die Zwerge einen Ratssitz und sind die wichtigsten Lieferanten für Erze und sind für die Bewaffnung der Kaiserlichen Garde und Armee zuständig. ein Erzmagier war ein Zwerg.
Besonderes: ein Zwerg hat bei geburt erheblich mehr Muskeln als ein Mensch und der Bartwuchs beginnt bereits im Alter von 5 Jahren.

Name: Halblinge
Abstammung: Albisch
Aussehen: putzig, lockige Haare auf Kopf und füßen.
Hautfarbe: Hautrafbe, weiß bis schwarz
Alter: bis zu 100 Jahre
Größe: 30cm bis 60cm
Hauptstadt: -
Politische Strucktur: -
Religion: Tirbiunal
Vertreter im Rat: -
Armee: -
Sprache: Mittelländisch
Stereotyp: Klein, dumm, leicht zu überlisten, Landwirte, kein Streben nach höherem, Sesshaft, genießer
Geschichte: Die Halblinge standen auf Seite der Elfen im Orckrieg, kämpften selbst aber nicht. Als die Orcs gegen Kriegsende die Elfenwälder übernehmen kapitulierten sie sofort und lebten einfach ihr leben weiter. Sie haben keine wirklich Hauptstadt und keinen Sitz im Rat. Die meisten Halblinge haben aber auch kein intressei n Politick oder sonstiges. Sie kommen ausschließlich im Mitelland vor, da sie an der Kolonialisierung der neuen Welt kein Intresse haben. "das ist ja so weit weg und überhaupt viel zu aufregend." Halblinge leben einfach ihr leben und sind nicht auf der Suche nach höherem oder Abenteuern. Sie wollen einfach ihre Ruhe.
Besonderes: können besonders leise laufen.
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BeitragThema: Re: Rassen der Herzlande   Rassen der Herzlande I_icon_minitimeMo Nov 02, 2009 4:58 pm

Name: Kajid
Abstammung: Tierwesen
Aussehen: Katzenähnliches Tierwesen. Größe und Statur menschenähnlich, Fell, katzenähnliche Gesichter, Schwanz
Fellfarben: gemustert bis einfarbig, schwarz bis weiß
Alter: bis zu 100 Jahre
Größe: 1.60 bis 2.10
Hauptstadt: Ramoor
Politische Strucktur: eine von Religösen Führern gewählte Adelsfamilie
Religion: Tribiunal, Mondgötter
Vertreter im Rat: Lady Miriam Aleschko
Armee: Bogenschützen und Stabkämpfer
Sprache: Orcisch
Stereotyp: Dumm, Diebisch, Verlogen, habgierig
Geschichte: Die Dunkelelfen hatten vor den Orckriegen das Volk der Kajid über Jahrhunderte als Sklaven gehalten. Ramoor war ursprünglich eine Dunkelelfen Kolonie. Während der Orckriege überrannte das Orcheer zualler erst Ramoor. Während der 3 Tägigen Belagerung der Stadt erhoben sich die Kajid und töteten ihre Dunmer herren. Die Orcische Armee sprach ihnen die Kontrolle über die Stadt zu und gliederte die Kajid in ihr Reich ein. Vor der Schlacht um den Kessel von Khaz'agal brannten die Dunkelelfen Armeen Ramoor nieder und richteten einen Genozid an den Kajid an in einem Ackt aus vergeltung. Nach dem Krieg half das Imperium und insbesondere die Orcs und Goblins den Kajid beim Wiederaufbau und so erhohlte sich Ramoor und wuchs zu einer großen Stadt heran. Sie erhiehlten den Ratssitz erst lange nach Gründung des Rates auf drängen der Argonier und Orcs. Viele Kajid leben noch heute in Dunkelelfischen Städten als Sklaven und werden eher als Tiere denn als intelegente Wesen angesehen.
Besonderes: können besonders gut Höhren, riechen, schleichen und aus großen höhen fallen. Hassen Wasser und mögen funkelnde Dinge.

Name: Argonier
Abstammung: Tierwesen
Aussehen: Echsenähnliche Tierwesen, Schuppen, Echsenähnliche Gesichter, Schwanz.
Schuppenfarben: von Schwarz über Rot bis hin zu Grün.
Alter: bis zu 100 Jahren
Größe: 1.70 bis 2.30
Hauptstadt: Tausend Augen festung
Politische Strucktur: Großgrund besitzer suchen einen Vertreter aus
Religion: Tribiunal, viele Naturgeister, Sumpfgeister, Irrlichter
Vertreter im Rat: Lord Z'rkkzrar Schattenblick
Armee: Drachenreiter, Schwertkämpfer, Giftpfeile, Schattenschuppen
Sprache: Argonisch
Stereotyp: eigenartig, verschlossen, bedrohlich, Voodoo anhänger, verlogen
Geschichte: Die Argonier lebten in Primitiven Stämmen überall in den Sümpfen von Schwarzmarsch. Vor den Orckriegen "zivilisierte" die Elfische Armee die Argonier. Eigentlich wurden sie zu Sklaven die für ihre Elfischen Herren Arbeiten sollten. Im Gegensatz zu den Kajid jedoch waren die Argonier ein Krieger Volk und vernichteten in einer Schlacht eine Elfenarmee die ihnen 3 zu 1 überlegen war, womit sie den Respeckt der Orcs gewannen. Als eine der Kriegsauslösenden Parteien, kämpften die Argonier bis Kriegsende erbittert um ihre Freiheit. Sie vernichteten eine Zwergen eine Menschen und zwei Elfen Armeen in den tödlichen Sümpfen ihrer Heimat und verloren ihrerseits viele Soldaten beim missglückten Angriff auf die Unterstadt. Am Kriegsende willigten die Argonier nach einigen missglückten Verhandlungs versuchen als letzte Partei auf das Friedensangebot ein und erhielten als erste nicht albische Spezies einen Sitz im Rat. Nach dem Ende des Krieges verteilten sich die Argonier überall über die Welt. Es waren Abenteurer und Arbeiter. Nun sind sie eine der häufigsten Rassen des Imperiums. Sie kommen überall vor und haben sich meistens exelent in das Imperiale Leben eingefügt. Die meisten werden mit ihrem Nachnamen angesprochen da außer Argoniern niemand einen Argonischen Namen aussprechen kann. Um es für alle einfacher zu machen gaben sie sich selbst Mittelländische Namen. trotz der vielen "zivilisierten" Argoniern gibt es in Schwarzmarsch noch immer 3 Stämme die sich gegen das Imperium wehren und ohne die äußeren Einflüsse in sehr simplen verhältnissen wohnen und sehr aggresiv sind.
Besonderes: Immun gegen Gifte aller Art, Wechselwarm, Unterwasseratmung, nicht in der Lage längere Zeit ohne Wasser auszukommen. Als einzige in der Lage Argonsich zu sprechen. Haben meist einen starken Akzent.
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